Bericht JHV 19.03.2025
Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 19.03.2025 (1/2)
Wie jedes Jahr stand auch im Frühjahr 2025 die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball an. Hierbei standen neben Berichten des Abteilungsleiters D. Pfund, des Spielausschusses R. Fitz, des Jugendleiters C. Ammann und des Kassiers A. Dreher Neuwahlen für den gesamten Abteilungsvorstand an. Die Berichte lieferten einen Überblick über das letzte sportliche, aber auch administrative Jahr, welches nicht immer reibungslos verlief. Dabei rückte für die gesamte Abteilung das Thema Infrastruktur rund um das Clubheim immer dringender in den Fokus. D. Pfund bereitete die anwesenden ca. 50 Mitglieder auf finanziell herausfordernde Zeiten vor in den Bereichen Strom, Wasser und Heizung. A. Dreher lieferte anschließend die Zahlen zum vergangenen Finanzjahr 2024, bei denen gut zu erkennen war, wo Verbesserungspotential besteht, aber auch gute Arbeit geleistet wurde. Aufgrund erhöhter Stromnachzahlungen für weit vergangene Jahre, endete das Jahr 2024 leider im Minus.
Als nächstes widmete C. Ammann sich der Jugend. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Herausforderungen der zukünftigen Saisons gelegt und ein Appell zum Engagement als Jugendtrainer an die Mitglieder gerichtet: „Nur wenn die Jugend gut besetzt ist, kann der Verein nachhaltig bestehen. Dafür braucht es engagierte Jugendtrainer!“.
Nach diesem Appell berichtete R. Fitz noch über die sportliche Entwicklung der Aktiven, die bei beiden Aktiven Mannschaften Verbesserungspotential für die Rückrunde vorsahen. D. Pfund endete mit einem kurzen Abriss zur AH, die sich seit neustem vor Spielern kaum noch retten kann und vermehrt Freundschaftsspiele veranstaltet, und einem Dank an alle Helfer und Unterstützer der Fußballabteilung.
Anschließend kam es zur Entlastung und Neuwahlen des Vorstandes, wobei alle Vorstandsmitglieder bestätigt wurden. Nur M. Merkle schied aufgrund zu hoher Belastung bei der Arbeit aus. Vielen Dank dir Michi für die Unterstützung!
Für den neuen (alten) Vorstand geht die Arbeit nun weiter und wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2025.
Ch. Ammann